Mülltonne nicht rausgestellt? Die App Tonnenticker hilft.

Falls Ihr auch zu denjenigen gehört, die immer vergessen die Mülltonnen passend rauszustellen, oder ständig den Abfallkallender verlegt haben, gibt es seit einiger Zeit Abhilfe:
Die Tonnenticker App. Sie erinnert Euch via Push Nachricht auf Eurem Display, die Mülltonne rauszustellen.

Zuverlässig wird der Nutzer je nach Wohnort individuell und rechtzeitig über die bevorstehende Entleerung der Abfallbehälter (Rest-/Bioabfall, Papiertonne, Gelber Sack/Gelbe Tonne) in den Städten und Gemeinden der Kreise Warendorf und Gütersloh informiert.

Tonnenticker2 Tonnenticker3

Nach dem Download der App muss aus einer angebotenen Liste der Wohnort, die Straße, die gewünschten Benachrichtigungen (Tonnen) und die entsprechenden Erinnerungszeiten für den Vortag und den Abfuhrtag unter dem Menüpunkt ausgewählt werden.

Die App hat weitere Serviceleistungen wie ein Verzeichnis aller Standorte von Glascontainern, Wertstoffboxen für Elektrokleingeräte und Metall sowie die Kontaktdaten für die Abfallberatung. Alle Standorte sind als Liste oder direkt per Kartenfunktion abrufbar.

Im Kreis Warendorf sind alle Städte und Gemeinden außer Beelen vertreten. Im Kreis Gütersloh beteiligen sich die Städte Harsewinkel, Herzebrock-Clarholz, Langenberg, Rheda-Wiedenbrück, Rietberg, Steinhagen und Halle/Westf.

Hier geht es zu den jeweiligen App-Stores:

googleplay

1 Kommentar

  1. Ja nur was bringt jemandem die App wenn sie nicht Ordnungsgemäß funktioniert?
    Anfangs funktionierte die App einwandfrei, aber von Update zu Update wurde es schlimmer und es gab, obwohl es eingestellt war, einen Tag vorher keine Mitteilung mehr welche Tonne abgeholt wird.

    Und der zweite Punkt ist, was bringt es wenn die Müllabfuhr, obwohl es angegeben ist, am heutigen Tag die Tonnen nicht abholt?

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*