1.500 EUR Spende für Schulprojekt

Spenden statt Weihnachtsgeschenke

Die Direktmarketing-Agentur Media!House direct aus Herzebrock hat 2015 auf Weihnachtsgeschenke für die Kunden verzichtet und die 1.500 EUR für das sog. MINT-Projekt der Bürgerstiftung Herzebrock-Clarholz an der Zumbusch-Gesamtschule gespendet.

MINT steht für Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik. Seit Beginn des Schuljahres 2015/2016 fördert die Bürgerstiftung Herzebrock-Clarholz für zunächst vier Jahre ein Gemeinschaftsprojekt der örtlichen Von-Zumbusch-Gesamtschule und aller drei Grundschulen im Gemeindegebiet. Das Projekt wurde ins Leben gerufen, um den Grundschülern den Übergang zur weiterführenden Schule zu erleichtern und den Grundschulen Möglichkeiten eines naturwissenschaftlichen Unterrichts zu bieten.

Für den naturwissenschaftlichen Bereich wurden fünf Workshops vereinbart, zwei für die Jahrgangsstufe 3 und drei für die Jahrgangsstufe 4, die über das Schuljahr verteilt von den Schülern der Gesamtschule vorbereitet und durchgeführt werden und sich thematisch an den Grundschulcurricula orientieren.

Weitere Informationen über dieses und andere Projekte der Bürgerstiftung erhaltet Ihr auf der Homepage unter: www.buergerstiftung-herzebrock-clarholz.de

Im Rahmen der Spendenübergabe kamen im Frühjahr 2016 folgende Personen zusammen:
– Jürgen Lohmann, Kuratoriumsvorsitzende der Bürgerstiftung
– Michael Kuhlmeyer, Geschäftsführer Media!House direct
– Detlef Bopp Gesellschafter-Geschäftsführer Media!House direct
– Gregor Korsten, Geschäftsführer Bürgerstiftung