Schulfest der Bolandschule: Meine Heimat – Deine Heimat

Das Schulfest am 20.05.2016 der Bolandschule stand dieses Jahr unter dem Motto „Meine Heimat – Deine Heimat“, und das konnten die Besucher des Festes auch bei den liebevoll hergerichteten Spieleattraktionen auf dem Schulhof merken. Die Plakate und Hinweisschilder waren nicht nur in der deutschen Sprache beschriftet, sondern auch in russischer, englischer, arabischer, französischer, spanischer etc.

Die Projekte, die in der vergangenen Projektwoche in den Gruppen erarbeitet worden sind, konnten in den einzelnen Klassenräumen angeschaut werden: Spiele aus aller Welt, Was ist Heimat, Alte Heimat, Märchen aus aller Welt, Meine Heimat – Deine Heimat, Plattdeutsche Sprache, Unser Bolandwald, Tiere aus meiner Heimat, Plattdeutsche Sprache, Freundschaftsbank etc.

Neben dem festen Programm, bei welchem die Kinder in der Aula der Schule Tänze, Holzblasstücke und plattdeutsche Sketche vorführten, konnten die Kinder bei den Spieleattraktionen ihr Können beweisen. Neben Torwandschiessen, Riesenmikado und einer Hüpfburg fanden wir das Mülltonnen-Rennen eines besonderes Highlight für Eltern und Kinder: 2 Eltern mussten jeweils Ihre Kinder in zwei Mülltonnen gegeneinander durch einen Parcour hindurch schieben.

Hier ein paar Impressionen: