Dein Hermannslauf 2017

Mit Volldampf Clarholz zum Hermannslauf.

Zum 46. Mal startet am 30.04.2017 der Hermannslauf. Es geht über eine landschaftlich reizvolle Strecke über 31,1 km vom Hermannsdenkmal in Detmold zur Sparrenburg nach Bielefeld. Die Strecke führt über Wald- und Sandböden, Asphalt, Kopfsteinpfaster und Treppen. Mehr bergab als bergauf.. Jedes Jahr gibt es über 7.000 Anmeldungen, wovon jährlich ca. 3.000 Teilnehmer zum ersten Mal an dem Lauf teilnehmen.

Möchtest Du auch dabei sein? Dann komm zu uns.

Wir, das ist die Laufgruppe Volldampf Clarholz, eine Abteilung der TSV Victoria Clarholz. Jedes Jahr bereiten wir uns auf den Hermann vor und bieten in diesem Jahr erstmalig allen interessierten Läufern ein gemeinsames Vorbereitungstraining für den Hermannslauf 2017 an.

Was musst Du mitbringen? Du solltest mindestens 90 Minuten am Stück laufen können und den Spaß und den Ehrgeiz aufbringen können, um am Ende ein echter Hermann zu werden.

Was möchtest Du? Ob einfach nur ankommen oder eine neue Bestzeit, ist egal.
Was bieten wir? Ab sofort bis zum Hermann immer am Wochenende gemeinsame längere Trainingseinheiten im Teutoburger Wald. Dienstags und donnerstags gemeinsames Training bei der Laufgruppe. Darüber hinaus monatliche Stammtische zu verschiedenen Themenbereichen (Training, Ausrüstung, Ernährung) und einfach nur zum Austausch.

Was erwarten wir? Wir trainieren für den Hermann, wenn die Gruppe größer wird, umso besser, daher kostet es euch kein Geld, sondern nur Zeit, Wille und Kraft. Aber wer mit uns trainiert, der muss auch für die „LG Volldampf Clarholz“ an den Start gehen.

Interesse? Dann melde Dich doch einfach bei Roger Topp (0151/19601081) oder Christian Rickel (0160/3802512) oder per E-Mail an info@volldampf-clarholz.de