Adventsausstellung „Wintertraum“ in Clarholz

Am Sonntag, dem 20. November 2016 findet zum zweiten Mal die Adventsausstellung „Wintertraum“ in Clarholz statt. Die Eröffnung ist um 11 Uhr im Konventshaus.

Mit vielfältigen Geschenkideen bietet ein Team Ehrenamtlicher festliche Blumenarrangements, weihnachtliche Floristik, Kunsthandwerk, Schmuck und Dekoratives an. Eine Cafeteriá lädt mit deftigen und süßen Kuchen zum Verweilen ein – und die kleinen Besucher können unter Anleitung Geschenke basteln. Der „Wintertraum“ wird in diesem Jahr zur Erweiterung seines Angebotes auch das Jugendheim nutzen, so dass ein Fotograf vor Ort auf Wunsch Portrait- oder Familienaufnahmen anfertigen kann, die später als hochwertige Abzüge oder auf Leinwand erhältlich sind. Im Jugendheim findet auch die alljährliche Verkaufsausstellung der Bücherei (KÖB) wie gewohnt statt. 
Freuen können sich alle auf einen großen Lichterstern vor dem Konventshaus, der um 15 Uhr von den Kindergartenkindern erstellt wird.

Der Reinerlös dieser Veranstaltung wird von den Ehrenamtlichen an das Self-Help-Centre in Jabulani/Südafrika weitergeleitet. Diese Einrichtung wurde zuvor schon seit vielen Jahren durch die Clarholzer Handarbeitsgruppe unterstützt. Gern können noch Kuchen für die Cafeteriá ab 10 Uhr gebracht werden. Lassen sie sich von dem weihnachtlichen Flair in Clarholz verzaubern!