Richtiges Lernen für Grundschulkinder – Ein Eltern-Kurs

Kurs „Effektives Lernen – Mein Kind und ich“ – Angebot für Eltern von Grundschulkindern.

Unterstützt von den örtlichen Grundschulen, bietet die Gemeindeverwaltung Herzebrock-Clarholz einen dreiteiligen Kurs für Eltern von Grundschulkindern an.

Leistungsdruck beginnt schon früh. Optimismus, Selbstbewusstsein und Zielorientierung sind wichtige Charaktereigenschaften, die dem entgegen steuern und zu Erfolg und Zufriedenheit beitragen. Deshalb ist es Ziel des Trainings, Eltern in die Lage zu versetzen, Ihre Kinder effektiv beim Lernen zu unterstützen und in eine positive, aufnahmebereite und motivierte Lernstimmung zu versetzen.

An drei Abenden erfahren die Eltern wie ihr Kind sich möglichst früh selber einzuschätzen lernt und besser konzentrieren und motivieren kann. Der erfahrene Trainer Hendrik Menzefricke-Koitz gibt praktische Tipps wie man sein Kind gezielt und nachhaltig unterstützt sowie Lernblockaden und Prüfungsangst abbaut.

Das Training findet jeweils am 20., 23. und 27. März von 19 bis 21.30 Uhr in der Mediothek der Von-Zumbusch-Schule statt. Die einmalige Teilnahmegebühr beträgt zehn Euro.

Interessierte Eltern können sich bis zum 15. Marz bei Jutta Duffe im Rathaus unter der Telefonnummer 05245-444217 oder per email Jutta.Duffe@gt-net.de anmelden.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar verfassen