Kreisfeuerwehrfest in Herzebrock

Das Kreisfeuerwehrfest Gütersloh fand dieses Jahr zum Anlass des diesjährigen 125. Geburtstages des Löschzuges Herzebrock in unserer Gemeinde statt.

Am vergangenen Samstag trafen sich über 750 Feuerwehrleute von über 20 Feuerwehren aus dem Kreis im Herzebrocker Industriegebiet für Jahresberichte, Leistungsberichte und Ehrungen.

Neben den Feuerwehrleuten nahmen an der Versammlung teil: Bürgermeister Marco Diethelm, stellvertretende Landrätin Elke Hardiek, Europaabgeordneter Elmar Brok und CDU-Bundestagsabgeordneter Ralph Brinkhaus.

Wolfgang Hildebrandt erhielt für seine 18-jährige Tätigkeit als Geschäftsführer des Kreisfeuerwehrverbands die silberne Ehrennadel verliehen. Aus Herzebrock erhielt Franz Toppmöller, Leiter der Feuerwehr Herzebrock-Clarholz, das Feuerwehr Ehrenkreuz in Gold und der Löschzug Herzebrock erhielt eine Urkunde zum 125-jährigen Jubiläum.

Das 125-jährige Jubiläum wird am 26. Juni 2016 noch einmal besonders vom Löschzug Herzebrock gefeiert.

Ein besonderer Dank vom Löschzugführer Heinz Börger geht an die Firma Rippert, insbesondere an Thomas Rippert, Uwe Schlüter und Uwe Bernsen für die Unterstützung und das zur Verfügung stellen der neuen Firmenhalle an der Carl-Miele-Strasse.

Wir danken den Feuerwehrleuten für ihren steten Einsatz. Was wären wir ohne Euch.