Herzebrocker Rainbow-Gospelchor bei Gospelkirchentag in Braunschweig

Welcome Home – Motto des Gospelkirchentages 2016

Vom 09.09. bis 11.09. erlebten 4.600 Sängerinnen und Sänger den Gospelkirchentag in Braunschweig! Der Rainbow-Gospelchor war immer mittendrin! Samstagvormittag und Sonntag ab 13 Uhr fand in der Volkswagen-Halle jeweils ein Gospelworkshop statt. Hier wurden neue Gospellieder vorgestellt und den Teilnehmern übermittelt! Es war großartig Miriam Schäfer zu erleben, die gleich zwei Ihrer wunderbaren Lieder an die begeisterten Sänger weitergab.
Der Gospelgottesdienst am Sonntagmorgen war dann eben auch mit diesen Liedern sehr emotional gestaltet! Unter dem Motto “Welcome Home” und dem Gleichnis “Vom verlorenen Sohn” wurden aktuelle Themen angesprochen.
Der Höhepunkt für die Rainbower war jedoch der Auftritt am Freitagabend in der St.Martini Kirche. Zusammen mit dem Gospeltrain aus Hamm und unter der Leitung des gemeinsamen Chorleiter Sebastian Wewer wurde das Konzert von den Besuchern begeistert aufgenommen und mit viel Beifall bedacht. Fröhliche Gesichter im Chor und bei den Besuchern waren der Dank für einen lebendigen Auftritt!
img_0781