Einbrecher-Duo flüchtet in unbekannte Richtung

Einbrecher-Duo in Clarholz an der Kirchstrasse flüchtet in unbekannte Richtung. Zeugen gesucht. 

Am späten Sonntagabend (18.12., 22.40 Uhr) drangen bislang unbekannte Täter durch Einschlagen der Terrassentür in ein Mehrfamilienhaus an der Kirchstraße ein. So gelangten sie zunächst in eine vorübergehend leer stehende Wohnung im Erdgeschoss.

Von hier aus gingen die Einbrecher in den Hausflur und öffneten dort gewaltsam die Tür zu einer weiteren Erdgeschosswohnung. Durch den entstandenen Lärm erwachte eine ältere Bewohnerin, über die schließlich die Polizei benachrichtigt wurde, nachdem einer der Täter mit dem Kopf durch ihre Schlafzimmertür geschaut hatte. Sofort eingeleitete Fahndungsmaßnahmen der Polizeibeamten waren leider nicht erfolgreich. Bislang steht noch nicht fest, ob etwas gestohlen wurden.

Die Polizei sucht Zeugen. Wer hat zur Tatzeit oder davor und danach verdächtige Personen oder Fahrzeuge am Tatort oder in der Nähe beobachtet?

Hinweise und Angaben dazu nimmt die Polizei in Gütersloh unter der Telefonnummer 05241 869-0 entgegen.