Ehrentitel Altbürgermeister an Jürgen Lohmann

Jürgen Lohmann erhält Altbürgermeister Titel verliehen

Nachdem gestern Nachmittag Anita Maasjosthusmann von Landrat Sven-Georg Adenauer (CDU) mit der Bundesverdienstmedaille ausgezeichnet worden ist, wurde gestern Abend dem langjährigen Bürgermeister der Gemeinde Herzebrock-Clarholz Jürgen Lohmann der Ehrentitel „Altbürgermeister“ verliehen.

Im Saal der der Freiwilligen Feuerwehr Herzebrock gegenüber dem Rathaus feierten Ortsvorsteher, Ratsmitglieder, Fachbereichsleiter und Feuerwehrleute die Auszeichnung des Altbürgermeisters Jürgen Lohmann. Neben Bürgermeister Marco Diethelm, waren zu dieser Auszeichnung auch die Altbürgermeister Dieter Mersmann und Gottfried Pavenstädt vor Ort.

Die Laudatio wurde vom langjährigen Weggefährten Horst Schnitker gehalten. Den Ehrentitel habe Jürgen Lohmann, so Schnittker nicht etwa aufgrund seines Alters erhalten, sondern aufgrund seiner Verdienste. 16 Jahre in denen er deutliche Spuren in der Gemeinde hinterlassen hat:

  • Einführung Ratsinformationssystem
  • Autobahnabfahrt Herzebrock
  • Ausbau B64n
  • Installation der Von-Zumbusch-Gesamtschule
  • Städtepartnerschaften Le Chambon-Feugerolles und Steenwijkerland
  • Bürgerstiftung Herzebrock-Clarholz

Und bei aller Wirtschaftlichkeit, so Schnitker, habe er nie die Menschen selbst vergessen. Heute engagiert sich Jürgen Lohmann ehrenamtlich in der Bürgerstiftung Herzebrock-Clarholz.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*