2 Einbrüche: Einfamilienhaus in Clarholz und Friseursalon in Herzebrock

Am Wochenende hatten wir bereits einen Einbruch im Fahrradgeschäft in Herzebrock, nun wurden noch zwei weitere Einbrüche gemeldet: Einer im Einfamilienhaus in Clarholz und einer in einem Friseursalon in Herzebrock.

Einbruch in Einfamilienhaus

Bislang unbekannte Täter sind in der Zeit von Montag (17.07., 11.00 Uhr) bis Dienstag (18.07., 09.00 Uhr) in ein Einfamilienhaus in der Straße Eckern eingebrochen. Die Täter schlugen eine Scheibe ein und durchsuchten anschließend die Räumlichkeiten. Angaben zu der Beute konnten noch nicht abschließend gemacht werden. Die Polizei sucht Zeugen. Wer hat rund um die angegebene Tatzeit am Tatort oder in dessen Nähe verdächtige Wahrnehmungen gemacht?

Versuchter Einbruch in Friseursalon

In der Zeit von Samstag (15.07., 16.00 Uhr) bis Montagnachmittag (17.07., 16.30 Uhr) haben bislang unbekannte Täter versucht in einen Friseursalon an der Debusstraße einzubrechen. Die Täter versuchten zwei Türen aufzuhebeln, an einer Tür brachen sie den Schließzylinder ab. In den Salon gelangten sie nicht. Die Polizei sucht Zeugen. Wer hat rund um die angegebene Tatzeit am Tatort oder in dessen Nähe verdächtige Wahrnehmungen gemacht?

Hinweise und Angaben zu beiden Fällen nimmt die Polizei Gütersloh unter der Telefonnummer 05241 869-0 entgegen.