Hundeverein auf Suche nach Vereinsgelände

Der HSV Lucky Dogs ist nach 2017 wieder auf der Suche nach einem Vereinsgelände.

Der im Sommer 2017 bezogene neue Platz am Poggenbach darf der Verein nur noch bis Ende dieser Saison nutzen, da der Kreis festgestellt hat, das der Hundeplatz im Natur- und Landschaftsschutzgebiet liegt und somit keine Möglichkeit der weiteren Nutzung möglich ist.

Der Verein hat derzeit 55 Mitglieder, die mit Ihren Hunden sportlich aktiv sein möchten: Agility Training und Rally Obedience wird angeboten.

Der Verein sucht nun mit unserer Unterstützung eine dauerhafte Lösung für ein neues Vereinsgelände.

Trotz großer Anstrengungen, auch in Zusammenarbeit mit der Gemeinde Herzebrock-Clarholz und der Stadt Rheda-Wiedenbrück hat der Verein noch keine Fläche gefunden, die der Kreis genehmigen kann.
Laut Aussage des Kreises wäre eine Fläche im Gewerbegebiet am einfachsten.

Hier nun der Aufruf:
Gibt es eine Firma oder Person im Umkreis, die eine Grünfläche von 2000-4000 qm brachliegen hat und diese dem Verein für die nächsten 10, 20 oder 30 Jahre verpachten kann?

Oder gibt es einen vorhanden Hundeverein, der sein Gelände nicht mehr nutzt und teilen oder abtreten würde?
Sämtliche Vorschläge und Angebote sind willkommen.

Kontaktdaten:

1. Vorsitzender Klaus Gretenkord
Telefon 05242-401540

Daniela Naumann
Telefon 0170/3167892

Der wird dann alles zeitnah in Zusammenarbeit mit der Gemeinde und dem Kreis prüfen und Euch informieren.