Kolping-Sommerfest 2018

Am vergangenen Wochenende feierte die Kolpingsfamilie Herzebrock ihr alljährliches Sommerfest auf dem Hof Wöstmann.

Die Vorabendmesse war sehr gut besucht, alle Bänke waren voll besetzt. Die diesjährigen Kommunionskinder waren zum zweiten Mal dabei und führten ein Musical zum Turmbau zu Babel innerhalb des Gottesdienstes vor.

Auf dem Sommerfest war wieder für Spiel und Spaß gesorgt: Die Kinder konnten Kutsche fahren, Torwandschießen, Fadenziehen, Karussell fahren, Dosen werfen, Hüpfburg hüpfen, Armbrustschießen und Glitzertatoos, auch in Deutschland-Glitzer-Farben. Wie jedes Jahr konnten die Eltern für die Kinder sogenannte Laufkarten erwerben, mit denen die Kinder dann selbstständig von Aktion zu Aktion gehen konnten.

Bei der Tombola konnten die Besucher dieses Jahr eine Heißluftballon-Fahrt von der Firma Craemer gewinnen. Um 17:00 Uhr wurde dann gemeinsam auf einer großen Leinwand das WM-Fussball-Spiel Deutschland gegen Mexico geschaut.

Hier ein paar Impressionen: