Heerde hat einen neuen Jungschützen-Prinzen!

Christoph Haverkamp führt die Jungschützen der Bruderschaft im kommenden Jahr. Er holte um 16:12 Uhr mit dem 247. Schuss den Holzvogel von der Stange.

Der neue Heerder Prinzenthron: (v.l.) Janina Ortkras, Dennis Hartmann, Prinzessin Victoria Barton, Prinz Christoph Haverkamp, Alicia Körkemeier, Janis Schöne.

Insignienschützen sind:

Zepter: Jasmin Hülsewedde

Apfel: Elena Hartmann

Krone: Janes Schöne

Der neue Schülerprinz der Schützenbruderschaft ist Tim Otte (12 Jahre). Sein Mitregent ist Louis Meier (12 Jahre).

Am Freitag Abend konnte die Schützenbruderschaft Clarholz-Heerde auf dem Heerder Schützenplatz prominente Gäste begrüßen: André Kuper (Präsident des Landtags von NRW) und Sven-Georg Adenauer (Landrat des Kreises Gütersloh) ließen es sich nicht nehmen, am Schützenfest-Geschehen teilzunehmen. Als Schütze ebenfalls mit von der Partie war Bürgermeister Marco Diethelm.

Heute Nachmittag findet das Kinderschützenfest und das Schießen der Jungschützen um die Prinzenwürde statt.

Hier geht es zum Programm: https://herzeblog.de/event/schuetzenfest-clarholz-heerde-2/