Laura Gryga mit Ihrem Hund Dara wird NRW Senioren Champion 2018

Am vergangenen Wochenende fand das NRW Championat Rally Obedience in Troisdorf bei der Hundesportgruppe Rhein-Sieg statt. Die Herzebrockerin Laura Gryga vom Hundeverein HSV Lucky Dogs hatte sich mit ihrer Hündin Dara für diese Meisterschaft qualifiziert und trat mit ihrer Familie die Reise nach Troisdorf an und startete in der Klasse Senioren.

Ein Parcours mit 12 Schildern, auf welchen Gehorsamkeitsaufgaben für das Team vorgegeben sind, galt es möglichst schnell und fehlerfrei zu bewältigen, wobei die Teilnehmer bis zu 100 Punkte erreichen können. Doch die Punktzahlen blieben zunächst geheim. So mussten die Teams bis zur Siegerehrung zittern.

Bei der Siegerehrung wurden dann die Teilnehmer mit Punkten aufgerufen. Dara und Laura mussten lange bangen und schließlich wurden sie mit 100 Punkten und der schnellsten Zeit NRW Senioren Champion 2018. Damit hat sich das Team für das Deutsche Rally Obedience Championat 2019 qualifiziert.