„Glüh dich Glücklicher“ spendet 1.500 Euro für Lichtblicke

Foto: Holger Becker

1.500 Euro Spendenübergabe für “Glüh dich Glücklicher”-Event an Radio Gütersloh für die Initiative Lichtblicke e.V.

Bei weihnachtlichem Schnee und Winterwetter, wie es schöner nicht hätte sein können, feierten am 03. Advent viele Besucher auf dem Weihnachtsmarkt „Glüh dich glücklicher“ am Schloss in Möhler.

Veranstaltet wurde das Event bereits zum zweiten Mal am Schloss Möhler, bei dem viele der am Schloß Möhler aktiven Dienstleister und Gastronomen zusammen dieses Weihnachtsevent unter dem Motto „Mitmachen und gleichzeitig etwas für einen guten Zweck tun!“ organisiert haben. Gefeiert wurde am Gesindehuis, im Gewölbekeller und auf dem Schloß-Vorplatz.

Der SwinGolf Club Schloss Möhler veranstaltete in diesem Zusammenhang am Sonntag Vormittag ein kleines Charity Turnier, für das auch andere SwinGolf Vereine aus Essen und Westenholz extra angereist sind, um eine Runde „Schnee-SwinGolf“ zu spielen. Hierbei erspielten die 20 teilnehmenden Spieler eine Spendensumme in Höhe von 425 EUR.

Die Spende wurde am Mittwoch Abend an die Initiative Lichtblicke e.V., vertreten durch Radio Gütersloh mit Mathias Träger von den ehrenamtlich Aktiven überreicht. Ein Teil der Verkaufserlöse und die Einnahmen des Charity-Turniers flossen in die Spendensumme von 1.500 EUR an die Aktion Lichtblicke ein.

Auch nächstes Jahr findet das Event wieder am 3. Advent, dem 15. Dezember 2019 in Möhler statt.