Sternsinger St. Christina sammeln über 7.000 EUR

Am Samstag brachten 47 Kinder und Jugendliche im Alter von 7 bis 14 Jahren den Segen zu den Häusern in der Gemeinde. Dabei sammelten die Kinder über 7.000 EUR.

Nach dem Aussendungsgottesdienst am Samstag morgen um 09:00 Uhr wurden die 16 Gruppen von Eltern begleitet, um den Segen zur den Menschen in Herzebrock zu bringen.

Da die Sternsinger am Samstag nicht alle Häuser des Ortsteils geschafft haben, können diejenigen die nicht besucht wurden, im Pfarrbüro und nach den Gottesdiensten einen Segensaufkleber abholen. Wer möchte, kann auch hier gerne eine Spende abgeben.

Einen Teil der gesammelten Süßigkeiten, den die Kinder spenden wollten, werden zur Gütersloher Tafel gebracht.

Vorbereitet wurden die Sternsinger mit einem Aktionstag am 21.12.18, bei dem ein Film über Peru und die Projekte, die dort unterstützt werden gezeigt wurde. Hier konnten die Kinder ihre Sternsinger-Gewänder schon ausleihen. Die Kinder hatten anschließend die Möglichkeit, in verschiedene Workshops zu gehen: Kronen basteln, Plätzchen backen, Bilder malen oder spielen.