Die Gemeinde Herzebrock-Clarholz sucht zum nächstmöglichen Termin im Fachbereich 1, Zentrale Dienste und Kämmerei,
eine/n Mitarbeiter/in (m/w/d)
für allgemeine Verwaltungsangelegenheiten
Die Beschäftigung erfolgt unbefristet in Vollzeit (39 bzw. 41 Stunden/Woche). Die Vergütung erfolgt nach dem TVöD in der Entgeltgruppe 9b bzw. A 9/A10 Laufbahngruppe 2.1. LBesG NRW. Ihr Aufgabenbereich umfasst insbesondere
Zentrale Dienste
- Zentrale Beschaffung von Büromaterialien, Mobiliar, Dienstfahrzeugen, Fachliteratur etc.
- Verwaltung von Mitgliedschaften
- Abrechnung von Verwaltungs- und Personalkosten mit den Gemeindewerken sowie interne Abrechnung von Dienstleistungen
- Erstellung und Aktualisierung von Dienstanweisungen und Dienstvereinbarungen
- Ansprechstelle für externe Datenschutzbeauftragten und Organisation der Datenschutzmaßnahmen
Stellenbedarfsberechnung/Stellenbewertung
- Beratung der Mitarbeiter bei Stellenbeschreibungen
- Stellenbewertungen
- Ermittlung von Stellenbedarfen
Dokumentenmanagement (DMS) und Geschäftsprozessoptimierung
- Mitarbeit im interkommunalen Prozessmanagementprojekt
- Beschreibung von Geschäftsprozessen und Ermittlung von Optimierungsbedarf
- Betreuung des DMS und Implementierung von weiteren workflows im DMS
- Mitarbeit im Projekt E-Government Gesetz (Verwaltungsmaßnahmen)
Haushaltsplanung und Haushaltsbewirtschaftung/Jahresabschlüsse
- Unterstützung bei der Aufstellung des Haushaltsplans
- Mitarbeit bei der Erstellung des interaktiven Haushaltsplans
- Betreuung des Internetauftritts
- Mitarbeit bei der Erstellung der Jahresrechnung
EDV-Betreuung
- Stellvertretung für den System-Administrator (Urlaubsvertretung)
Wir erwarten:
- die Befähigung für die Laufbahngruppe 1. LBesG NRW oder
- erfolgreicher Abschuss des zweiten Angestelltenlehrgang oder
- eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung (z.B. Betriebswirt)
- versierter Umgang mit MS Office und grundsätzliche Affinität zu technikunterstütztem Arbeiten
- Bereitschaft, sich in verschiedene Anwendungsprogramme (Codia d.3, Navision Financials, Prozessmanagementsoftware etc.) einzuarbeiten
- Spaß an administrativen Aufgaben sowie hoher Genauigkeits- und Qualitätsanspruch bei der Arbeitserledigung
- hohe Kommunikationsfähigkeit
- selbstständiges und ergebnisorientiertes Arbeiten im Team
Wir bieten:
- ein abwechslungsreiches Arbeitsgebiet
- eine betriebliche Altersvorsorge
- die Möglichkeit einer zusätzlichen leistungsorientierten Bezahlung
- familienfreundliche Arbeitsbedingungen
Ihre formlose Bewerbung richten Sie bitte bis zum 10. Februar 2019 an den Fachbereichsleiter des Fachbereich I, Herrn Heinz-Dieter Wette, Gemeinde Herzebrock-Clarholz Am Rathaus 1 33442 Herzebrock-Clarholz herzebrock-clarholz@gt-net.de Telefonische Auskünfte erhalten Sie unter 05245 / 444-162 (Frau Ruthmann). Bei gleicher Eignung und Befähigung werden schwerbehinderte Bewerber/-innen bevorzugt berücksichtigt.