Ausgelassene Feier zum Jubiläum der KNAX-Osteraktion

Die KNAX-Osteraktion konnte in diesem Jahr ihren 20. Jahrestag feiern.

Die Kreissparkasse Wiedenbrück und die Schützenbruderschaft St. Hubertus Batenhorst 1848 e. V. hatten zu diesem besonderen Jubiläum ins Reethus eingeladen. Neben den zwölf verschiedenen Stationen, an denen die Kinder wie gewohnt spielen, toben und basteln konnten, hatte sich die Kreissparkasse noch einige besondere Aktionen anlässlich des Jubiläums überlegt. So pausierten sowohl Kinder und Erwachsene beim Tonnenrennen, Eierlauf, Luftballonstechen und den anderen Stationen, als der Red-Icefield-Drums-Corps ins Reethus einmarschierte und auf der Bühne sein schnelles und anspruchsvolles Trommel-Programm präsentierte.

Als der Stelzenläufer MagicManu das Reethus betrat, waren nicht nur die Kinder verblüfft, ihn in luftiger Höhe zu sehen. Später knotete er für seine kleinen Fans noch Ballontiere, die begeistert in Empfang genommen wurden. Auch eine Verlosung durfte anlässlich des Jubiläums nicht fehlen. So wurden zu mehreren Uhrzeiten Sachpreise für die KNAXianer verlost. Alle Teilnahmekarten kamen außerdem in die große Endauslosung, bei der Eintrittskarten für den Sparkassen-Tag im Heide Park Resort verlost wurden.

Die KNAX-Osteraktion war auch in diesem Jahr wieder etwas für die ganze Familie. So genossen es die Erwachsenen, dem Nachwuchs bei einem Kaffee gemütlich beim Spielen zuzusehen. Die Bastel- und Malstation, die wie immer ein beliebter Anlaufpunkt war, hatten sie dabei direkt im Blick. Hier wurden Vorlagen ausgemalt und Osternester gebastelt. Weniger ruhig war das Luftballonstechen. Hier mussten die Kinder versuchen, mit einem Helm mit einer Spitze behütet, Ballons an einer Schnur zu zerstechen.

Insgesamt war bei den Stationen rund um Ostern, die von über 40 Helfern der Kreissparkasse und der Schützenbruderschaft betreut wurden, für jeden etwas dabei. Nachdem diese durchlaufen waren und die Kinder an jeder Stelle einen Stempel auf ihre Laufkarte bekommen hatten, gab es zum Abschluss eine süße Füllung für das selbst gebastelte Osternest.
Fotos von der Veranstaltung sind im Internet www.knax.de/kskwd in der Fotogalerie zu finden.