Die Gemeindewerke Herzebrock-Clarholz suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt
eine/n staatlich geprüfte/n Bautechniker/in (m/w/d)
Die Beschäftigung erfolgt unbefristet in Vollzeit (39 Std./Woche). Die Vergütung erfolgt in der Entgeltgruppe 9a TVöD. Ihr Aufgabenbereich umfasst insbesondere
- Administrator/Betreuer des Kanal- und Trinkwasserkatasters (Virtuelle Darstellung der Kanäle, Druckleitungen, Schächte, Hausanschlussleitungen, Hydranten, Pumpstationen etc.)
- Anpassung und Aufarbeitung von Bestandsdaten, um ein Erhaltungsmanagement des gesamten Kanal- und Drucknetzes einschließlich der Hausanschlussleitungen zu ermöglichen und auszubauen
- Erstellung von Planauskünften/Lageplänen, Höhenplänen und Geländeschnitten
- Unterstützung der Bauleitung bei Projekten von Kanal- und Leitungsbauarbeiten, sowie bei allen technischen Anforderungen
- Technisch einwandfreie, termingerechte und wirtschaftliche Abwicklung von Projekten
- Sicherstellung der Einhaltung von gesetzlichen und vertraglichen Bestimmungen
- Fachliche Begleitung bei Schadensbewertungen und Sanierungsplanungen von Abwasser- und Trinkwasseranlagen unter Beachtung der gesetzlichen Vorgaben
Wir erwarten:
- Staatlich geprüfte/geprüfter Bautechniker/in idealerweise mit dem Schwerpunkt Tiefbau, Hochbau oder vergleichbare Qualifikation mit einschlägiger Berufserfahrung idealerweise in Ingenieurbüros oder Baufirmen
- Zwingend erforderlich sind sehr gute CAD-Kenntnisse. Wünschenswert sind Kenntnisse in AutoCAD Civil 3d oder vergleichbare Tools wie Nemetschek, CATIA V5, GIS-Programme
- Gute Kenntnisse im Umgang mit MS-Office-Anwendungen und Orca Ava
- Kenntnisse über Koordinatensysteme, amtliche Lagepläne, Bestandspläne, Liegenschaftskataster
- Ausgeprägtes wirtschaftliches Denken und Handeln, Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen
- Belastbare/r und flexible/r Teamplayer/in
- Die Fähigkeit und Bereitschaft zur Einarbeitung in die vorgesehenen Tätigkeitsbereiche, zur Weiterbildung und zum Erwerb noch fehlender Kenntnisse
- Führerschein Klasse B
Wir bieten:
- einen sicheren und abwechslungsreichen Arbeitsplatz
- selbständiges Aufgabengebiet mit hohem Maß an Eigenverantwortung
- die Möglichkeit einer zusätzlichen leistungsorientierten Bezahlung
- eine betriebliche Altersvorsorge
- familienfreundliche Arbeitsbedingungen
Bewerbungen von Frauen werden ausdrücklich begrüßt. Bei gleicher Eignung und Befähigung werden schwerbehinderte Bewerber/-innen bevorzugt berücksichtigt. Ihre Bewerbung mit den üblichen Unterlagen richten Sie bitte bis zum 15. Mai 2019 an die:
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