Schüleraustausch mit französischer Partnerstadt Le Chambon-Feugerolles

Die Gruppe zu Besuch im Zoo Münster.

20 junge Franzosen aus unserer französischen Partnerstadt Le Chambon-Feugerolles waren vom 14.04.-20.04.19 zu Gast in deutschen Gastfamilien. In der Woche wurden viele Ausflüge und Aktionen gemacht: Ein Besuch der DASA Arbeitswelt Ausstellung in Dortmund vielen Erlebnissen rund um die Welt der Arbeit. Eine Führung im Flughafen Hannover mit Besichtigung der Flughafen Feuerwehr und Eintritt zur 360° Aussichtsterasse. Ein Besuch des Erlebnisbades Ishara in Bielefeld und ein Besuch des Allwetter Zoos in Münster.

Am 20.04.19 sind dann die Deutschen und Franzosen zusammen nach Le Chambon-Feugerolles gefahren, um hier ebenfalls die Partnerstadt und die Gastfamilien besser kennen zu lernen. Im Laufe der Woche besuchten die Schüler einen Kletterpark, spielten in Teams ein Laser Game, besichtigten das Natur- und Lebenswissenschaftsmuseum Musée des Confluences, bekamen eine Führung durch die Altstadt von Puy en Velay und noch vieles mehr.