Feuer in Herzebrock-Clarholz – Zeugen gesucht

In der Nacht von Dienstag (14.05.) auf Mittwoch (15.05.) haben in Herzebrock-Clarholz drei Mülltonnen gebrannt.

Am Dienstagabend (22.48 Uhr) meldeten Zeugen der Feuerwehr eine brennende Mülltonne an der Thomas-Mann Straße. Das Feuer griff auf eine weitere Tonne und auf eine Hecke über.

Am frühen Mittwochmorgen (02.00 Uhr) meldeten Zeugen eine brennende Papiertonne an der Droste-Hülshoff Straße. Auch dieser Brand wurde durch die Feuerwehr gelöscht.

Gegen 03.30 Uhr wurde die Polizei über einen bereits gelöschten Brand einer Papiertonne in einem Hinterhof eines Mehrfamilienhauses an der August-Wibbelt Straße informiert. Der oder die Täter hatten die Papiertonne zuvor von einem Abdach auf eine freie Fläche in dem Hinterhof gezogen.

Die Polizei Gütersloh sucht Zeugen. Wer kann Angaben zu den Vorfällen in der Nacht machen? Wer hat verdächtige Beobachtungen, Geräusche, Personen oder Fahrzeuge wahrgenommen?

Hinweise dazu nimmt die Polizei Gütersloh unter der Telefonnummer 05241 869-0 entgegen.