Norbertkindergartenkinder besuchten den Bürgermeister

Die Kinder des CJD Familienzentrums Norbertkindergarten waren zu Besuch bei dem Bürgermeister von Herzebrock-Clarholz.

Die Kinder durften bei ihrem Besuch im Rathaus Bürgermeister Marco Diethelm interviewen, wobei einige Fragen ihn dabei etwas zum schmunzeln brachten, wie zum Beispiel: „Lieber Herr Bürgermeister, wann wird denn endlich eine Straßenlaterne in unserer Straße angebracht, damit mein Bruder morgens wenn es dunkel ist nicht in Pfützen läuft?“ Es gelang dem Bürgermeister jedoch den Kindern alle Antworten kindgerecht und detailliert zu erklären, so dass alle Kinder vollkommen zufriedengestellt waren.

Nach einer Runde Süßigkeiten ging es dann auf Entdeckungstour durch das Rathaus. Ganz begeistert waren die Kinder von dem großen Büro vom Bürgermeister. „So ein Büro soll unsere Chefin auch mal haben“, hieß es lautstark von den Kindern. Nachdem die Führung durch das Rathaus zu Ende ging und alle Fragen geklärt waren, überreichten die Kinder der Villa Kunterbunt und die der Tigerentengruppe dem Bürgermeister noch ein selbst gebasteltes Geschenk, um sich für den tollen Nachmittag im Rathaus zu bedanken!