Vater-Kind Zelten der Kita St. Christina

Endlich Regen! Nach wochenlanger Dürre war das vom Förderverein der Kita St. Christina organisierte Vater-Kind-Zelten der Kita St. Christina Herzebrock eine feuchte Angelegenheit. Knapp 30 Familien hatten sich am Wochenende auf dem Gelände der Michael Schule in Pixel getroffen, um das traditionelle Zelten, nun erstmalig im privaten Rahmen zu veranstalten.

Während der Aufbau der Zelte noch im Trockenen lief, würde der Abend mehr und mehr zum Festival. Doch feuchte Zelte und schlammiger Boden konnten die Väter mit ihren Kindern nicht von Stockbrot und Lagerfeuer abbringen.

Das Engagement der Väter zeigt, dass zur Gemeinsamen Kindergartenzeit auch viel ehrenamtlicher Einsatz gehört.

Am nächsten Morgen wurde gemeinsam mit den Müttern gefrühstückt und die nassen Zelte verstaut.