Ferienspiele: Tischtennis-Olympiade in Clarholz

Kurs Tischtennis-Olympiade für Kinder und Jugendliche ab 8 Jahren

Vergangene Woche veranstalteten die Jugendtrainer des TSV Victoria Clarholz eine Tischtennis-Olympiade

Bei dem Ferienspiel-Angebot konnten die Kinder unter der Anleitung der drei Jugendtrainer Stefan Röwekamp, Marika Pieper und Murat Davulcu die wichtigsten Grundzüge, wie die Schlägerhaltung, trainieren. Die 15 Jungen im Alter von 8 bis 13 Jahren konnten bei der Olympiade an 6 Stationen ihr können zeigen:

  1. Kontrolle: Ball auf den Schläger tippen
  2. Geschicklichkeit: Ball abwechselnd mit Vor- und Rückhand tippen
  3. Zielen: 6 Versuche einen Ball mit dem Schläger in einen 3 Meter entfernten Kasten zu schlagen
  4. Balance: Mit dem Ball auf dem Schläger einen Slalomparcours bewältigen
  5. Platzieren: 6 Aufschläge auf Felder in DIN-A3-Größe platzieren
  6. Koordination: Sternlauf mit drei Stationen in 2 Meter Entfernung

De Olympiade konnte Nico Altergott mit einer super Leistung in allen 6 Disziplinen für sich entscheiden.

Die Tischtennisabteilung freut sich natürlich auch immer über neue (alte) Gesichter beim Training. Ihr könnt Dienstags und Freitags jederzeit zum freien Training von 18:00 bis 20:00 Uhr in der Sporthalle in Clarholz vorbei kommen. Schläger und Bälle werden am Anfang zur Verfügung gestellt.

Interesse? Einfach zum Training vorbei kommen.