Emsbrücke soll im Oktober fertiggestellt werden

Wie Straßen.NRW Anfang des Jahres informierte, sollte der Neubau der Emsumflutbrücke an der L 806-Marienfelder Strasse im September fertig gestellt sein. Nach zwei Jahren Bauzeit soll das Brückenbauwerk und der Straßenbau nun Anfang Oktober  abgeschlossen werden.

Aber dann kommt leider direkt im Anschluss eine neue Baustelle auf Euch zu.

Es soll die komplette Fahrbahn ab der Ecke Marienfelder Strasse /Quenhorner Strasse Richtung Brückenneubau bis zur B513 erneuert werden. Aufgrund der Fahrbahnbreite kann diese Baumaßnahme jedoch auch nur unter einer Vollsperrung geschehen. Die Bauarbeiten sollen voraussichtlich 5 Wochen betragen. Das konnte leider nicht parallel zu der Brückenerneuerung erledigt werden, da durch die Vollsperrung die LKWs nicht an die Baustelle des Brückenneubaus heran gekommen wären.