Verkehrsunfall – Pkw prallt gegen Baum

Und noch ein Unfall: Auf dem Tecklenburger Weg in Herzebrock ereignete sich am Samstagabend (07.12., 19.40 Uhr) ein Verkehrsunfall, bei dem eine Person schwer verletzt wurde.

Ein 92-jähriger Mann aus Wardenburg in Niedersachsen befuhr mit einem Mercedes den Tecklenburger Weg zwischen der Groppeler Straße und Gütersloher Straße. Aus bislang ungeklärter Ursache kam der Mercedes-Fahrer nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum. Hierbei wurde der Mann schwer verletzt.

Unbeteiligte Zeugen wählten umgehend den Notruf und leisteten Erste Hilfe. Durch einen anschließend eingetroffenen Rettungswagen wurde der 92-Jährige erstversorgt und in ein nahe gelegenes Krankenhaus transportiert.

Der nicht mehr fahrbereite Mercedes wurde durch ein Abschleppunternehmen geborgen und abtransportiert. Es entstand ein geschätzter Sachschaden von 6.000 Euro.