Neue Führungsämter bei der Feuerwehr

Franz-Josef Toppmöller, Julian Wessel, Daniel Buschmeier, Sascha Braunsmann, Christian Siebert, Christian Klüsener und Michael Tigges.

(ei). Die Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr am vergangenen Freitag ist zwar ausgefallen, einige Führungskräfte versammelten sich dennoch mit Feuerwehrchef Franz-Josef
Toppmöller und Bürgermeister Marco Diethelm im Herzebrocker Feuerwehrhaus.

Damit Sascha Braunsmann im kommenden Jahr wie geplant auch die Leitung der Wehr übernehmen kann, verzichtete er auf eine erneute Kandidatur als stellv. Löschzugführer in Herzebrock. Julian Wessel übernahm die frei gewordene Position, Christian Siebert wurde in diesem Amt bestätigt. Löschzugführer bleibt Daniel Buschmeier.
Beim Löschzug Clarholz wurde Christian Klüsener zum neuen stellv. Löschzugführer ernannt, er übernimmt das Amt von Franz Topmöller, der aus Altersgründen nicht wieder zur Wahl stand und viele Jahre Löschzugführer in Clarholz war.

Michael Tigges erhielt in der kleinen Feierstunde die Ernennungsurkunde als stellv. Löschzugführer in Möhler, dieses Amt war bislang unbesetzt.
Der Bürgermeister dankte in einem kurzen Grußwort den scheidenden Feuerwehrleuten für ihr Engagement und wünschte den neuen Funktionsträgern in ihrem Amt viel Erfolg.