Verkehrsunfall mit Alkohol, ohne Führerschein

Verkehrsunfall mit Alkohol, ohne Führerschein

Stark angetrunken und ohne Führerschein war am Dienstagabend um 23 Uhr ein 37-Jähriger Harsewinkeler auf der Groppeler Straße unterwegs, als er mit seinem Skoda Octavia nach links von der Fahrbahn abkam und mit dem Kombi vor einen Baum prallte.

Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Fahrer schwer verletzt, er wurde von der Besatzung eines Rettungswagens zur weiteren Behandlung ins Krankenhaus eingeliefert. Wie die Polizeibeamten an der Unfallstelle mitteilten, war der 37-Jährige auf der Groppeler Straße aus Richtung Marienfeld kommend in Richtung Herzebrock unterwegs, als es kurz hinter der Einmündung Udenbrink aus bislang ungeklärter Ursache die Gewalt über den Wagen verlor.

Die Beamten stellten einen deutlichen Alkoholgeruch im Fahrzeug fest und veranlassten eine Blutprobe. Einen Führerschein konnten sie nicht sicherstellen, den musste der Mann bereits in der Vergangenheit abgeben. Neben dem Rettungswagen wurde auch noch der Löschzug Herzebrock alarmiert, um die Unfallstelle auszuleuchten. Die Straße wurde für die Dauer der Unfallaufnahme komplett gesperrt, der Wagen war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.

Bild und Text: Andreas Eickhoff

![25791ee1-59c8-469a-85c4-463169d07121]

Logo