B64: Unfall an der Sieweke Kreuzung

B64: Unfall an der Sieweke Kreuzung

Nach einem heftigen Unfall auf der Herzebrocker Hauptkreuzung kam es am Freitagnachmittag zu massiven Verkehrsbeeinträchtigungen:

An der Kreuzung der Bundestraße mit der Gildestraße sind heute Nachmittag eine Audi A4 Limousine und ein Mazda B2500 zusammengestoßen, der Mazda kippte dabei auf die Seite.

Aufgrund erster Zeugenaussagen gehen die Polizeibeamten davon aus, dass der 80-Jährige Oelder Audifahrer auf der Bundesstraße aus Richtung Rheda kommend in Richtung Clarholz unterwegs war.

Gleichzeitig befuhr der ebenfalls in Oelde wohnende Fahrer des Mazda PickUp die Gildestraße und wollte die Bundesstraße geradeaus überqueren, um seine Fahrt auf der Möhlerstraße fortzusetzen.

Vermutlich fuhr der Audifahrer trotz Rotlicht in den Kreuzungsbereich ein, es kam zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge. Der Mazda kippte durch die Wucht des Zusammenpralls auf die Beifahrerseite, beide Fahrzeuge blieben im Kreuzungsbereich liegen.

Die Besatzungen zweier Rettungswagen aus Rheda-Wiedenbrück und Gütersloh versorgten die (leicht) verletzten Autofahrer an der Unfallstelle und brachten sie anschließend ins Krankenhaus. Polizeibeamte sperrten auf der Bundesstraße die Fahrtrichtung Rheda, die Verkehrsteilnehmer mussten rechts in die Möhlerstraße abbiegen.

An beiden Fahrzeugen entstand ein Totalschaden (etwa 20.000 Euro), sie mussten beide abgeschleppt werden.

Bild und Text: Andreas Eickhoff

![9d54e21a-53d0-4c76-b392-5f56fe7e1757]

Logo