Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Adventsblasen des Musikvereins Herzebrock-Rheda

15. Dezember @ 6:00

Erstes offenes Adventsblasen des Musikvereins Herzebrock-Rheda e. V. am 3. Advent.

Das Adventsblasen war ursprünglich ein evangelischer Brauch, hat sich mittlerweile aber auch in vielen katholischen Gemeinden etabliert. Heute erfreut es die Menschen in den frühen Morgenstunden der Adventssonntage mit besinnlicher Musik. Ursprünglich sollte Jesus Christus mit dem Klang der Blasinstrumente auf die Erde hinabgerufen werden.

Liebe Blasmusiker jeden Alters aus Herzebrock-Clarholz, Rheda-Wiedenbrück und Umgebung: Ihr seid alle herzlich eingeladen, am ersten offenen Adventsblasen des Musikvereins Herzebrock-Rheda e. V. teilzunehmen.

Jeder Blasmusiker ist willkommen!

Zum Adventsblasen treffen wir uns am 3. Adventssonntag, 15.12.2019 um 06:00 Uhr vor der Kirche der St. Christina Gemeinde in Herzebrock. Anschließend ziehen wir durch den Ort und musizieren an verschiedenen Plätzen. Wer möchte, kann das Musizieren anschließend zusammen mit uns in gemütlicher Runde bei Kaffee und Schnittchen ausklingen lassen.

Eine gemeinsame Probe findet einen Tag zuvor am Samstag, 14.12.2019 um 15:00 Uhr in der Aula der ehemaligen Grundschule St. Michael in Herzebrock-Pixel (Udenbrink 23) statt. Die Noten werden bei der Probe verteilt.

Eine vorherige Kontaktaufnahme ist nicht notwendig, die Teilnahme an der Probe gilt als Anmeldung oder einfach am Sonntag früh dazukommen!

Kontakt für weitere Informationen: info@mv-hr.de oder beim Vorsitzenden Heinz Falkenreck (Tel 05245/3501)

Details

Datum:
15. Dezember
Zeit:
6:00