Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Dr. Ring Ding spielt im Klein Bonum

2. März @ 19:30

Dr. Ring Ding spielt am 02. März um 19:30 Uhr im Klein Bonum in Herzebrock.

Nach Gastspielen in ganz Europa, Mexiko, Uganda, USA und den Vereinigten Arabischen Emiraten in den vergangenen Monaten meldet sich Dr. Ring Ding mit seiner Band in Deutschland zurück. Auf dem Programm stehen Reggae, Ska und Dancehall – ein knalliger Querschnitt aus den unzähligen Alben, passend zum 30jährigen und Bühnenjubiläum des Doktors. Dr. Ring Ding ist seit 1987 als vielseitiger Sänger und Instrumentalist weltweit aktiv und kann mit Recht als eine der Haupttriebfedern des Reggae in Deutschland bezeichnet werden. Als Entertainer im wahrsten Sinne des Wortes ist er stilistisch in der gesamten Bandbreite der jamaikanischen Musik zuhause. Bekannt ist Dr. Ring Ding auch für Ska- und Reggae-Projekte mit Szenegrößen der ersten Stunde, wie z.B. Lord Tanamo, Doreen Shaffer und den Skatalites.

Auf seinen Veröffentlichungen präsentiert Dr. Ring Ding eine überwältigende Bandbreite an verschiedenen Reggae und Dancehall-Stilen in verschiedenen Sprachen, mal swingend mit funkigen Reggae-Clubsounds, mal mit ruppigen Ecken und Kanten, mit Ausflügen auf die unbeschwerten Seiten des Lebens in groovigen Reggae-Stücken und lupenreinem Rub-A-Dub-Style der alten Schule. Mit seiner Band Dr. Ring Ding Ska-Vaganza gehört er zur absoluten Spitzenklasse der internationalen Ska-Szene, seine Mitgliedschaft bei The Busters und El Bosso und die Ping Pongs und Kingston Kitchen festigt die Position darüber hinaus. Egal, ob als MC und Deejay, als Sänger oder Posaunist, Dr. Ring Ding lebt Musik, vor allem die Musik Jamaikas! Als einer der ersten Künstler in Deutschland, die stilübergreifend über die Ska- und Reggae-Szenen hinaus wirkten, öffnete er so manches Ohr und Herz für die “Good Vibes” seiner Lieblingssounds!

Die Veranstaltung beginnt um 19:30 Uhr, der Eintritt ist individuell, es kann ab 8 Euro bis 12 Euro alles gegeben werden.

Details

Datum:
2. März
Zeit:
19:30

Veranstaltungsort

Jugendhaus Klein Bonum