Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Ein Anker in stürmischen Zeiten sein – Erziehungskompetenz stärken

30. September @ 19:00

Ein Anker in stürmischen Zeiten sein – Erziehungskompetenz stärken. Gesprächsabend im Kreisfamilienzentrum Herzebrock-Clarholz

Es ist eine schöne Aufgabe, ein Kind großzuziehen und durch sein Leben zu begleiten. Dabei kommt es immer wieder zu besonders herausfordernden Situationen, Konflikten und Streit – die Stimmung in der Familie leidet.
Iris Schultz und Bastian Ahrens von der Familienberatung der Caritas Gütersloh wollen an diesem Abend besprechen, welche Schritte helfen können, um diese Situationen zu meistern. Sie wollen Wege aufzeigen, um Eltern zu stärken. So kann es gelingen, durch Beziehung, Respekt und Autorität ein Anker für Kinder in stürmischen Zeiten zu sein. Dabei stellen sie praktische Ideen vor, die an das Konzept der neuen Autorität angelehnt sind.
Der Gesprächsabend findet am Mittwoch, den 30.09.2020, um 19.00 Uhr im Kreisfamilienzentrum Herzebrock-Clarholz, Clarholzer Straße 45, 33442 Herzebrock-Clarholz statt und ist kostenlos. Anmeldungen sind bis zum 28.09.2020 im Kreisfamilienzentrum unter der Telefonnummer 05245/8579866 oder per Mail: familienzentrum-herzebrock@caritas-guetersloh.de möglich.

Details

Datum:
30. September
Zeit:
19:00