Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Fronleichnamsprozession mit anschließendem Waffelverkauf

23. Juni @ 9:00

(reba) Zu Fronleichnam wird es in diesem Jahr am Sonntag, dem 23. Juni  um 9.00 Uhr ein Hochamt in der Pfarrkirche St. Christina Herzebrock geben. Danach findet eine Prozession durch den Ort statt. Die Gemeinde ist dazu herzlich eingeladen – insbesondere Kinder und die Erstkommunionkinder in ihrer Festkleidung.

Im Anschluss verkaufen die Mitarbeiterinnen des Eine-Welt-Ladens Herzebrock und Reyna Baum vor dem Pfarrzentrum Waffeln. Bei Saft, Tee, Kaffee und Waffeln gibt es dann Raum für Begegnungen und Gesprächen.

„Der Erlös soll in diesem Jahr kranken Kindern des Hospital Corazón de Jesus in Bolivien zugutekommen“, sagt Reyna Baum.

Einem bolivianischem Mädchen konnte schon nach einem schweren Verkehrsunfall im Hospital Corazón de Jesus in Bolivien geholfen werden und das nur dank der Spenden aus Herzebrock-Clarholz.

Details

Datum:
23. Juni
Zeit:
9:00

Veranstaltungsort

Pfarrkirche St. Christina
Am Kirchplatz 2
Herzebrock,
+ Google Karte