Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Veranstaltung abgesagt – Gospelchor Akuna Matata in der St. Laurentiuskirche

20. März @ 19:00

Gospelchor Akuna Matata in der St. Laurentiuskirche in Clarholz: Kostenloses Konzert zur Festwoche am 20. März

Der Gospelchor Akuna Matata gibt am Freitag, 20. März ab 19 Uhr ein Konzert in der Laurentiuskirche in Clarholz. Einlass ist ab 17.30 Uhr.

„Dieser Chor ist etwas ganz Besonderes! Deswegen freue ich mich sehr, dass die Bürgerinnen und Bürger im Rahmen des Jubiläums kostenlos in diesen musikalischen Genuss kommen“, sagt Bürgermeister Marco Diethelm.

Weit über die Region hinaus bekannt, gelang es dem Chor unter der Leitung von Hildegard Feldmeier-Vogel, sich in den vergangenen 16 Jahren einen Namen in der Musikwelt zu schaffen. Klavier, Trompete, Saxophon, Gitarre, Djembe und andere Rhythmusinstrumente sowie hervorragende Solostimmen zeichnen Akuna Matata aus. Die Sängerinnen und Sänger entfachen ein wahres Feuerwerk an Begeisterung und Lebensfreude. Texte, die Lebensmut, Hoffnung und Trost spenden, bestimmen die Lieder. Mitunter erklingen auch nachdenkliche Töne, aber am Ende überwiegt der unerschütterliche Glaube an Gott und an die afrikanische Lebens- Philosophie „Akuna Matata – alles wird gut.“

Auf der Internetseite der Gemeinde Herzebrock-Clarholz www.herzebrock-clarholz.de gibt es weitere Informationen zum Ablauf und den Programmpunkten der Festwoche.

Details

Datum:
20. März
Zeit:
19:00

Veranstaltungsort

Pfarrkirche St. Laurentius
Holzhofstrasse 1
Herzebrock,
+ Google Karte