Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Kinetic Flowers – Midissage im Haus Samson

30. Juni @ 16:00

Der Kunstverein Gruppe 13 lädt ein: Kinetic Flowers – Midissage im Haus Samson am 30. Juni.

Aufgrund des großen Interesses an der aktuellen Ausstellung Kinetic Flowers von Rolf Stahr, Bri Lapke und Sabine Klupsch im Haus Samson hat der Kunstverein Gruppe 13 e.V. die Künstler zur Midissage geladen. In lockerer Atmosphäre können die Besucher die Ausstellung besichtigen und im Gespräch mit den Kunstschaffenden mehr über die Werke und deren Intension erfahren.
Der Titel Kinetic Flowers sagt es schon; die Skulpturen und Objekte haben das Thema Bewegung gemeinsam. Die schwebenden organischen Formen sind von einer zarten Leichtigkeit, die fasziniert. Aber auch große Objekte erwarten den Besucher wie der Blue Jack, der als himmelgewandte Metall-Spirale mit dem Wind tanzt oder der „fliegende Mann“, der über den Besuchern schwebt. Die Ausstellung läuft noch bis zum 14. Juli und kann mittwochs, samstags und sonntags von 15-18 Uhr besichtigt werden.
Am Sonntag, den 30. Juni 2019 lädt die Gruppe 13 zur Midissage ab 16 Uhr ein und Sie erhalten Gelegenheit in lockerer Atmosphäre die Ausstellung zu genießen und im persönlichen Gespräch mit den Künstler*Innen mehr über ihre Werke zu erfahren.
Das Haus Samson liegt am Kloster im historischen Stadtkern von Clarholz direkt an der Radroute „Historische Stadtkerne“ und am R 19. Warum also nicht mal das Fahrrad nehmen und das kulturelle Ziel erradeln?

Geschöpf (Apfelholz) – Sabine Klupsch

Details

Datum:
30. Juni
Zeit:
16:00

Veranstaltungsort

Haus Samson