Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

„Lernen früher“- alte Schullandkarten und Lehrtafeln

8. Dezember 2019 @ 11:00

Ausstellung im Heimatmuseum Herzebrock (im ehemaligen Kloster): „Lernen früher“ – alte Schullandkarten und Lehrtafeln.

Die Grundschulen der Gemeinde haben dem Heimatverein ihre Landkarten und Lehrtafeln „vererbt“, weil der Unterricht mit diesen Medien ihnen nicht mehr zeitgemäß erscheint.

Wir, die älteren, vom Heimatverein sind aber von diesen Medien so sehr begeistert, dass wir mit diesen Karten und Lehrtafeln eine Ausstellung bestückt haben. Von 100 Exemplaren, die beim Heimatverein archiviert sind, haben wir 14 Exemplare für die Ausstellung zusammengesucht. Es macht richtig Freude, sich diese Objekte näher anzusehen. Wir hoffen, dass möglichst viele Besucherinnen und Besucher aus allen Altersgruppen die Ausstellung besuchen werden.

Eröffnung: Sonntag, 8. Dezember 2019 um 11:00 Uhr
Öffnungszeiten: sonntags von 15:00 bis 17:00 Uhr (bis zum 12. Jan. 2020)

Details

Datum:
8. Dezember 2019
Zeit:
11:00

Veranstaltungsort

Heimatmuseum
Herzebrock, Deutschland + Google Karte