Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Männer aktiv: Thema Brandschutz

26. Oktober @ 10:30 - 12:30

Männer Aktiv lädt ein zur nächsten Veranstaltung unter dem Motto: Ein Einbrecher nimmt sich was er brauchen kann ein Feuer nimmt alles!

Wie das Motto schon sagt, geht es bei der Veranstaltung um das Thema Brandschutz in erster Linie im privaten Bereich.

Jeden Tag gehen wir routiniert und sorglos mit Haartrocknern und Microwellengeräten um. Wir verwenden Kerzen und Teelichter oder zünden unseren Kamin an. Wir stellen viele Dinge in unseren Kellern ab mit dem Vorsatz, den Keller bei nächster Gelegenheit aufzuräumen und die Dinge zu entsorgen.

Dass ein unsachgemäßer Umgang mit diesen Themen im schlimmsten Fall zu einem Brand in unseren „Vier Wänden“ führen kann, ist uns oft nicht klar.

Der Herzebrocker Rainer Schwarz hat viele Jahre als Brandermittler bei der Kriminalpolizei Gütersloh/NRW als Brandermittler gearbeitet.
Jetzt gibt er sein Wissen zu den Themen Brandursachen und Brandschutz, aber auch zum Thema Einbruchschutz ehrenamtlich an Interessierte weiter.

Männer Aktiv freut sich sehr, dass Rainer Schwarz für einen Vortrag zu den oben genannten Themen gewonnen werden konnte.

Die Veranstaltung findet statt am
26.10.2019 um 10.30 Uhr
im Gemeindezentrum Herzebrock, Bolandstraße.

Der Vortrag dauert ca. 2 Stunden, im Anschluss soll die Veranstaltung wieder mit einem kleinen Imbiss und netten Gesprächen ausklingen.

Die Veranstaltung ist kostenlos.
Zur besseren Planung auch für den Referenten bittet Männer Aktiv jedoch um eine Anmeldung bis zum 20.10.2019 an Roland Grünberg telefonisch unter 05245-6893 oder per Mail unter r.gruenberg@t-online.de.

Wie immer sind Jung und Alt, Mann und Frau eingeladen und herzlich willkommen.
Männer Aktiv freuen uns auf viele Anmeldungen und zahlreiche Gäste.

Details

Datum:
26. Oktober
Zeit:
10:30 - 12:30

Veranstaltungsort

Evangelisches Gemeindezentrum
Bolandstraße
Herzebrock-Clarholz ,
+ Google Karte