Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Querbeet – Bernd Schnieder

7. Februar @ 19:00

Bernd Schnieder, ein Künstler aus der Gruppe 13 zeigt in den kommenden Wochen einen Querschnitt seiner Werke aus den vergangenen Jahren bis in die Gegenwart. Am Freitag den 7. Februar ab 19 Uhr ist Eröffnung.

Das Zeichnen, Malen oder auch das Gestalten mit unterschiedlichen Materialien begleiten den Künstler, so lange er zurückdenken kann.
„Ohne ging sicher nicht gut, ich habe es nie probiert“, sagt Bernd Schnieder von sich.
Schnieder arbeitet mit unterschiedlichen Techniken, kombiniert diese untereinander und kommt so oft zu verblüffenden Ergebnissen.
Eine Bildsprache, die mal grafisch und illustrativ, mal malerisch und beinahe abstrakt daherkommt.
Dem Betrachter eröffnen sich oft schöne emotionale Situationen, aber manchmal auch die tiefen Abgründe der menschlichen Seele.
Bernd Schnieder gehört der Gruppe 13 an. Die Ausstellung Querbeet zeigt eine Retrospektive der Werke aus den vergangenen Jahren bis heute. Einmal „Querbeet“.

Details

Datum:
7. Februar
Zeit:
19:00

Veranstaltungsort

Haus Samson

Veranstalter

Gruppe 13
Website:
www.kunstverein-gruppe13.de