Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Tag der Architektur am 29. Juni in Herzebrock-Clarholz

29. Juni

Tag der Architektur am 29. Juni in Herzebrock-Clarholz: Erweiterungsbau der von-Zumbusch-Gesamtschule steht Besuchern offen.

Am bundesweiten Tag der Architektur am Samstag, 29. Juni, besteht die Möglichkeit den Erweiterungsbau der von-Zumbusch-Schule in Herzebrock-Clarholz zu besichtigten. Jeweils um 11, 12 und 13 Uhr führt ein Mitarbeiter des Planungsbüros SSP durch das Gebäude. Treffpunkt ist am Haupteingang.

Planmäßig wurde nach nur 14 Monaten Bauzeit das Erweiterungsgebäude im April 2018 der von-Zumbusch-Gesamtschule seiner Bestimmung übergeben. Seitdem wird der Bau für den Schulbetrieb genutzt. Auf 3250 Quadratmetern sind über zwei Etagen die Fachräume für die Naturwissenschaften, Kunst, Musik und Technik untergebracht.

Insgesamt 30 verschiedene Handwerks-Unternehmen waren am Gebäude tätig. Hinzu kamen noch Planungsbüros für Statik, Schallschutz und Akustik und Fachleute für die Vermessung, Bodenanalyse und für die Sicherheit während der Bauphase. Geplant und koordiniert wurde alles durch die Fachleute des für die Projektplanung und -steuerung zuständigen Generalplanungsbüros, die SSP AG aus Bochum.

Details

Datum:
29. Juni

Veranstaltungsort

Von-Zumbusch-Gesamtschule